Römische Tonschalen Logo Terra Sigillata Museum
     
 
• DAS MUSEUM• MUSEUMSPÄDAGOGIK• DER VEREIN• AKTUELL - Veranstaltungen - Focus Tabernis - Sonderausstellung - Presse • SERVICE• KONTAKT
Aktuelle Sonderausstellung

Sonderausstellung "Not macht erfinderisch"

  Flicken, Reparieren und Umnutzen von Dingen in Kriegs- und Nachkriegszeiten.
 

Wunderschöne "Funde" und Erinnerungsstücke zeugen von großem Improvisations-Geschick in der Not.

  Die Ausstellung zeigt vielfache Facetten von Motiven, warum Menschen "notgedrungen" tätig wurden, sei es aus Not, zum Zeitvertreib oder zum Spaß. Wichtig dabei war...
  Weiterlesen (pdf-download)
   
Die Sonderausstellung ist vom 28. Mai
bis 10. September 2017 zu den üblichen
>> Öffnungszeiten zu sehen

Bisherige Sonderausstellungen >>

Ansprechpartner:

Philipp Schmitt
Telefon: 07272 - 95 58 93
Fax: 07272 - 97 25 065

Interessante Ratschläge zum Selbermachen und Zeitvertreib gab die Luftwaffe ihren Soldaten
 
Die vielfach gelötete Bettflasche brachte etwas Komfort in eiskalte Schlafstuben
 
Schirmständer aus ausgedienten
VHS-Kassetten
 
© Bilder + Texte:
Ortsbürgermeister Gerhard Beil

 

 
 
2006 TERRA SIGILLATA SITEMAP | IMPRESSUM| KONTAKT